Der aktuelle Blick auf Amazon

Peak Amazon oder nun etwa doch nicht?

 

Kampfansage an Amazon und Co.?

Fr, 13.12.1906:35· Quelle: dpa-AFX via Comdirect

Europa brauche ein Gegengewicht zu Google, Amazon, Facebook & Co., sagte Wilhelm. “Nur mit einer eigenen digitalen Infrastruktur kann Europa seine Souveränität im Digitalen schützen.” Die Chancen für eine nachhaltige Initiative der Politik in diese Richtung seien deutlich gestiegen.

Ulrich Wilhelm (* 8. Juli 1961 in München) ist ein deutscher Jurist und Journalist. Seit dem 1. Februar 2011 ist Wilhelm Intendant des Bayerischen Rundfunks. Am 19. März 2015 wählte ihn der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2021. Von 2005 bis 2010 war Wilhelm Chef des Bundespresseamts und Regierungssprecher der Bundesregierung für das Kabinett Merkel I und Merkel II. Seit dem 1. Januar 2018 fungiert Wilhelm als Vorsitzender der ARD.

 

 

Leave a Reply